SEA –
Search
Engine
Advertising

Ad-Kampagnen zur Generierung
von Abverkauf und Neukunden

Individuelle Kreation
von SEA Kampagnen

Effizienzsteigerung bestehender Kampagnen

Optimierung der Zielrichtung durch Umstrukturierung

…meine Empfehlung ist ein Zusammenspiel zwischen SEA (Google Ads) und SEO (organischem Ranking). Mit dieser Strategie entstehen jede Menge Synergien.

Bspw. können beim SEA kurzfristig Daten gesammelt sowie die KPIs und tatsächlichen Suchbegriffe der User analysiert und für SEO ausgewertet werden. Dies führt zu mehr zielgerichtetem Traffic durch SEO, um gleichzeitig eine Entlastung bei den SEA-Kosten zu erreichen…

Ich stehe Ihnen dabei zur Seite!

Chris Wagner
Digital Marketing Coach seit 2002

chris@web-strategen.de
Telefon: +49 (0) 8232 1847507

 

Kurzfristig Erfolge generieren - mehr Sichtbarkeit, mehr Traffic!

Transparent auf Stunden-Basis und/oder
Sorglos-Pauschale nutzen – alles ohne jegliche Laufzeitbindung

SEA-Support Sorglos-Monatspauschale

Kontinuierliche Budget- und Performance-Kontrolle sowie Optimierung
und strategische Weiterentwicklung der SEA Kampagnen

Analyse und Monitoring sowie Steuerung und Optimierung bestehender, sauber strukturierter SEA Kampagnen

Optimierung der Kosteneffizienz und des Traffic-Volumens

Regelmäßige Kontrolle der Zielerreichung und Ausgabenentwicklung

Einbeziehen aktueller Anpassungen und Trends

Reporting (Google Data Studio Report mit Echtzeitdaten der KPIs)

Nicht enthalten sind einmalig anfallende Kosten für bspw. tiefergehende, zeitintensive und umfangreiche Beratungen, weiterführende Arbeiten wie Analysen, Keyword-Analyse und Mitbewerber-Recherche, Prognosen, Kampagnenentwürfe, Umstrukturierung der SEA-Konten und Kampagnen, Setup des Ad-Accounts und Upload, Meetings und TelKos (Telefon-Besprechungen). Hierfür berechnen wir auf Stunden-Basis.

Sichtbarkeit, Reichweite, Traffic – hier sind Sie richtig

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AI / KI (Künstliche Intelligenz) und SEA-Spezialist (Mensch) – praktische Umsetzung in der Suchmaschinenwerbung

Das Zusammenspiel zwischen Kunde und SEA-Spezialist, das individuelle Urteil oder ein angepasstes Handeln und Entscheiden können von künstlicher Intelligenz nicht durchgeführt werden. Der Mensch bleibt auch hier derzeit weiterhin unersetzbar.

Je kreativer und offener die Entscheidungen sind, neue Wege zu gehen, desto wichtiger ist der menschliche Einsatz, der durch künstliche Intelligenz nicht ersetzt werden kann. Die operative Arbeit des menschlichen SEA-Spezialisten wird gerade deswegen umso wichtiger…

Google – YouTube –
Microsoft – Amazon

SEA bei Google Ads (vormals Google AdWords) und Microsoft Advertising (vormals Bing) gehört zu den effizientesten Kanälen in der Suchmaschinen-Werbung.

YouTube ist ein Google-Produkt für Videos und die am zweithäufigsten genutzte Suchseite der Welt.

Amazon generiert mehr als 50 Prozent der deutschen E-Commerce-Umsätze, Tendenz steigend.

Sie möchten Ihr Ranking verbessern und den Abverkauf steigern? Ob SEA oder SEO, die Web-Strategen kennen alle Spielarten und Kniffe und sind up-to-date über neue Entwicklungen. Erfolg im Netz hat nur derjenige, der vom suchenden Kunden so gut wie möglich gefunden wird.

SEA – das Produkt

Bezahlte Anzeigen belegen in den Suchmaschinen die Positionen, die beim Betrachten der Such-Ergebnis-Seite als erstes vom User gesehen werden. Suchmaschinen erzielen ihren Umsatz hauptsächlich durch Werbung und versuchen, diese so attraktiv wie möglich zu platzieren.

Und genau darum geht es auch als Werbetreibender: Bei der Suchmaschinenwerbung ist es wichtig, dass die eigenen Anzeigen nur bei Suchen erscheinen, die wirklich zum angebotenen Produkt oder Service passen – dafür aber bei möglichst allen passenden Suchbegriffen.

SEA – Search Engine Advertising

Mit SEA erreichen Sie Ihre Kunden in den Suchmaschinen schnell, flexibel und absolut zielgenau. Nirgends sind Sie im Internet näher an den Kunden, die bereits nach genau Ihrer Leistung oder Ihren Produkten suchen wie in den Suchmaschinen.

Daher ist SEA neben SEO seit vielen Jahren der wichtigste Kanal im Online-Marketing Mix um die Neukundenakquise anzukurbeln und online zu verkaufen.

Google zertifizierter Professional

SEA – Team Work

  • Ausarbeiten der Strategie zur Suchmaschinenwerbung
  • Festlegen der Maßnahmen und des Budgets
  • Keyword-Analyse
  • Landingpage-Erstellung sowie Analyse und Optimierung
  • Erstellen von Prognosen
  • Setup des Ad-Accounts
  • Kontinuierliches Monitoren, Optimieren und Reporting

Gewinnen neuer Kunden und Kundenbindung

  • Reduktion der Advertising-Kosten durch möglichst niedrige CPCs (Cost per Click)
  • Setzen von regionalen Schwerpunkten
  • Erreichen von qualifizierten Klicks / Visits durch gezielt ausgewählte Keywords und Texte
  • Hohe Sichtbarkeit bei den passenden Keywords
  • Maximales Ausschöpfen des Potentials bei möglichst wenig unpassenden Klicks

Erfolgreiche Ad-Kampagnen mit maximaler Wirkung

Die laufende Optimierung, Erweiterung und strategische Weiterentwicklung der SEA Kampagnen stellt das langfristige Kernstück unserer Leistung dar. Durch unser laufendes Reporting sind sie dabei jederzeit über die aktuelle Entwicklung Ihrer Suchmaschinenwerbung informiert. Daneben beraten die Web-Strategen Sie bei der zielorientierten Erstellung und Entwicklung Ihrer Landingpages / Website – denn nur wenn diese optimal funktionieren, erzielen sie den maximalen Erfolg mit SEA (und allen anderen Online Marketing Maßnahmen natürlich auch).

Zusammengefasst – die Web-Strategen entwickeln gemeinsam mit Ihnen den Rahmen für die SEA Kampagnen und übernehmen für Sie den Setup, die Steuerung und Optimierung, sowie das Reporting der SEA Maßnahmen.