Digitale Vermögenswerte
im dezentralen Netzwerk

Besonders im Metaverse ist es wichtig, dass digitale Vermögenswerte nicht an einen Anbieter gebunden sind. Ihre digitalen Vermögenswerte liegen in Ihrem Wallet und sind somit Ihr Eigentum, welches weiter besteht auch wenn ein Leistungsanbieter im Netzwerk bzw. Metaverse nicht mehr existent ist. Ihre digitalen Assets sind in Ihrem Wallet gespeichert. Selbst wenn ein Webdienst verschwindet, bleiben sie Ihnen erhalten und können weiter eingesetzt werden. Die Abhängigkeit von einem Anbieter wird somit vermieden.

Die Vorteile eines dezentralen NFT
(Non Fungible Token)

Ein dezentralisiertes NFT ist ein digitales Token, das keine zentrale Autorität hat und nicht von einer einzelnen Einheit kontrolliert wird. Das Einzige, was für ein dezentralisiertes NFT benötigt wird, ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, dass sie das Token zum Austausch von Waren oder Dienstleistungen untereinander verwenden werden.

Diese Art von digitalen Vermögenswerten hat im Vergleich zu herkömmlichen Vermögenswerten viele Vorteile in Bezug auf die Art und Weise, wie Transaktionen durchgeführt werden. Bei der Verwendung eines zentralisierten Systems kommt es zu Verzögerungen bei Transaktionen aufgrund von Genehmigungen durch Dritte und der Notwendigkeit von Zwischenhändlern wie Banken oder Zahlungsabwicklern. Bei der dezentralen Blockchain-Technologie werden alle Transaktionen verteilt aufgezeichnet, wodurch sie viel schneller ablaufen, da keine Dritten an der Verarbeitung beteiligt sind.

Die Vorteile einer dezentralen Geldbörse (Wallet)

Ein Wallet speichert digitale Währungen, um damit u.a. Einkäufe zu tätigen oder Geld an andere senden zu können. Es ist wie ein Online-Bankkonto, von dem Sie Geld an anderen Personen oder Unternehmen senden sowie empfangen können. Ein dezentralisiertes Wallet ist eine digitale Geldbörse, die nicht auf einen Drittanbieter angewiesen ist, um den privaten Schlüssel zu speichern.

Die Zukunft des Metaverse wird also dezentralisiert sein und dies stellt eine große Chance für Unternehmen dar. Es bieten sich ganz neue Marketingmöglichkeiten für Unternehmen an, die Sie nutzen sollten. Mit dem Aufbau Ihrer Präsenz im Metaverse sollten Sie bereits jetzt beginnen.

Metaverse Marketing

Unternehmen, die im Metaversum werben wollen, müssen sicherstellen, dass sie die richtige Marketingstrategie anwenden. Es gibt viele verschiedene virtuelle Welten, und es kann schwierig sein, herauszufinden, welche die beste für Ihr Unternehmen ist.

Am besten beginnen Sie mit Ihrem Metaverse Projekt, indem Sie sich mit einem Netzwerk wie unserem – den Web-Strategen – in Verbindung setzen, das Ihnen mit Metaverse Consulting
bei der Planung und Entwicklung einer Metaverse Marketingstrategie für Ihr Unternehmen hilft. Wir können Ihnen Ratschläge geben, welche virtuelle Welt sich am besten für Ihr Projekt eignet und wie Sie die Metaverse Marketingstrategie für einen erfolgreichen Einsatz planen.

Vom Einstieg in dieses zukunftsorientierte Medium, Setup, Design, Avatar-Erstellung und Umsetzung über medienübergreifendes Marketing für digitale Metaverse-Projekte, NFT-Produkte und Blockchain-basierte Dienstleistungen bis zur kontinuierlichen Beratung und bestmöglichen Ausrichtung der Projekte. Wir helfen Ihnen, beraten und betreuen Sie bei allen Prozessen rund um das Metaverse und Web3 – als Netzwerk von Spezialisten und spezialisierten Teams Ihres jeweiligen Fachgebiets.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch. Wir sind stets offen für ein interessantes Gespräch, helfen Ihnen sehr gerne weiter und freuen uns auf Sie, Ihr Vorhaben und Ihre Vorstellung dieser einzigartigen virtuellen Welt.